Solid State Logic

Solid State Logic

Solid State Logic, kurz SSL, wurde 1969 von Colin Sanders in Stonesfield, Oxfordshire in England gegründet. Colin Sanders baute zunächst Equipment für den Eigenbedarf in seinem Studio und kurze Zeit später erste Konsolen für den Verkauf. Der große Durchbruch für das Unternehmen kam mit der Vorstellung der SL 4000 E Serie im Jahr 1979.
In der Folge dominierte SSL mit weiteren legendären Konsolen wie der SL 4000 G bis hin zur 9000K für zwei Jahrzehnte lang die professionelle Recording-Industrie. Mittlerweile befindet sich das Unternehmen in den Händen von Musiker Peter Gabriel und fertigt nicht nur Recording-Konsolen, sondern auch eine Vielzahl an Hard- und Software-Lösungen für den Studio-, Broadcast-, Postproduction- und den Live- bzw. Beschallungsmarkt.
Seit nun mehr als 35 Jahren arbeitet Solid State Logic an der Spitze der Audio System Entwicklung. Viele  Konzepte, Features und kreative Ansätze, die für uns heute in Musik Broadcast oder Film Post Anwendungen selbstverständlich sind haben das Licht der Welt auf einem SSL System erblickt.
Der Name SSL war immer gleichbedeutend mit innovativem Design sowie intelligenten und aussergewöhnlich ergonomischen Lösungen mit deren Hilfe talentierte Toningenieure effektiver und kreativer arbeiten können.

Die Mega Audio ist in Deutschland der offizielle Vertriebspartner für SSL Live Produkte.

Alle Produkte von Solid State Logic


SSL Live Konsolen

L300 & L500