Was tun im Servicefall?

Weist Ihr Gerät eine Störung auf, wenden Sie sich bitte an den Fachhändler, bei dem Sie das Gerät gekauft haben.*  Dort wird geprüft, ob tatsächlich ein Defekt vorliegt oder ob es sich um ein Anwendungsproblem handelt. In diesem Fall kann er Ihnen direkt helfen, das Problem zu beheben.

Im Fall eines technischen Defekts wird sich Ihr Fachhändler um die Garantieabwicklung bzw. Reparaturleistung kümmern.



Ihr Händler benötigt in der Regel dazu folgende Daten:

  • Name und Adresse
  • Telefon, Fax, E-Mail
  • Modellbezeichnung und Seriennummer
  • Software-Version des Gerätes
  • Detaillierte Fehlerbeschreibung:
    • Wie äußert sich der Fehler
    • Wann und unter welchen Bedingungen tritt der Fehler auf
    • Ist der Fehler näher einzugrenzen?
  • Ihre Konfiguration, z.B. zusätzlich angeschlossene Geräte, evtl. benutzte Speichermedien (Typ, Kapazität, Modellbezeichnung), Verkabelung etc.
  • Eine Kopie Ihres Kaufbelegs

ACHTUNG

Um weitere Probleme zu vermeiden, beachten Sie bitte Folgendes:

  • Legen Sie das komplette Zubehör dem Gerät bei
  • Machen Sie vorher ein Backup Ihrer persönlichen Daten



Sollten Sie das Gerät verschicken, benutzen Sie bitte den Original-Karton oder eine andere transportsichere Verpackung.


Bei technischen Problemen mit einem unserer Geräte verbinden wir Sie gerne mit unserer Service-Abteilung! Diese ist für Sie telefonisch Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 13:00 Uhr sowie 16:00 Uhr und 18:00 Uhr zu erreichen.

Gerne stehen wir Ihnen auch per E-Mail unter unserer Serviceadresse service@megaaudio.de zur Verfügung.